28. Dezember 2014

Wunderschönes Südkalifornien: Meine Lieblingsplätze und Beauty-Must-haves

Kalifornien-beautystories

Schon seit Jahren habe ich von einer Reise nach Südkalifornien geträumt. Diesen September setzte ich die Träumerei nun endlich in die Wirklichkeit um. Keine große Überraschung war daher, dass ich mich Hals über Kopf in dieses wunderschöne Fleckchen Erde verliebt habe. Besonders angetan hat es mir Orange County, ein Bezirk zwischen Los Angeles und San Diego, der euch sicherlich durch Serien wie O. C. California oder Laguna Beach ein Begriff sein dürfte. Während meiner mehrwöchigen Rundreise durch Südkalifornien habe ich jede Menge Tipps gesammelt, die ich heute mit euch teilen möchte.

Meine Lieblingsplätze

La Jolla in San Diego

Neben Old Town ist La Jolla mein liebster Stadtteil von San Diego. Beim Spaziergang an der Strandpromenade kann man Robben beobachten, durch Boutiquen bummeln oder aber in einem der zahlreichen zauberhaften Restaurants einen wunderschönen Ausblick genießen.

Mein Tipp: Frühstück im Cody’s. Dort habe ich den besten French Toast ever gegessen.

Ruby’s Diner

Den besten Burger in Kalifornien bekommt ihr bei Ruby’s Diner. Neben den köstlichsten Burgern und cremigsten Shakes bekommt ihr außerdem eine Zeitreise in die 50iger Jahre. Die Einrichtung ist nämlich ausschließlich in dem Stil eingerichtet und erinnert daher an Rock`n Roll, Rollschuhe und Jukebox. Mittlerweile hat das Ruby’s mehrere Location, so dass wir häufiger während unserer Rundreise dort einkehren konnten. Die schönsten Locations waren dabei: Das Diner auf dem Balboa Pier in Newport Beach mit Dachterrasse und großartigem Panorama-Blick auf Meer und Strand und das Auto Diner mit original Oldtimern in Laguna Beach.

Delfine beobachten

Vor der Küste von Südkalifornien leben zehntausende Delfine. Somit hat man bei einer Bootsfahrt eine nahezu hundertprozentige Chance, auf ein Rudel zu treffen. Die meisten Touren werden als „Whale Watching“ angeboten. Da die Chance auf die seltenen Wale natürlich deutlich kleiner ist, stehen meist die quirligen Delfine im Fokus. Zum Beispiel bei Dana Wharf in Dana Point könnt ihr drei Mal täglich eine Fahrt buchen. Jeden Dienstag gibt es sogar 50 % Rabatt auf eine zweistündige Tour.

 

Die schönsten Strände

An die Küstenstädte von Südkalifornien schmiegen sich endlos scheinende Strände. Direkt vor den Toren von Los Angeles liegen die Städtchen Malibu und Santa Monica, die nicht ohne Grund für ihre Strände berühmt sind. Besonders gut gefallen haben mir auch der Corona del Mar State Beach in Newport Beach und der Strand Beach in Dana Point.

Coronado Island

Wenn wir schon beim Thema Strand sind: Den angeblich schönsten Strand der USA (sogar vor Hawaii!) findet man auf Coronado Island direkt vor den Toren San Diegos. Mein Tipp: unbedingt bis zum Sonnenuntergang bleiben, denn der ist dort wirklich atemberaubend schön.

Meine Lieblings-Beauty-Produkte

Da die Haut in Kalifornien stets intensiver Sonne und Meerwasser ausgesetzt sind, braucht sie eine Extraportion Pflege. Ich setze auf das Blue Therapy Serum-In-Oil von Biotherm, welches ich jeden Abend auftrage.

Nicht fehlen darf außerdem ein dezenter Allrounder-Nagellack. Alter ego von O.P.I passt nicht nur zu nahezu jedem sommerlichen Look, er hält auch besonders lange.

Zu guter Letzt mein liebster Sommer-Duft: Daisy Dream, der florale mit fruchtigen Noten verschmelzen lässt.

Ähnliche Beiträge